Pitcairn - Videos unseres Besuchs

Besuch an Deck: Wir erreichten Pitcairn nach rauhem Wetter. Die Pitcairner kommen mit dem Boot zu uns auf Reede und wagen den Sprung an Deck über die hohe Dünung (0:45 min, 7,9 MB).
Der nasse Ritt: Nachdem wir ein Zwischenlager geboten haben für die Güter, die nicht gleich vom Frachter in den Hafen gebracht werden konnten, luden wir sie wieder um in das Boot. Wir setzten uns auf die Fracht und ließen uns mit übersetzen nach Bounty Bay. Als wir dort vor der Hafeneinfahrt ankamen, waren wir bereits von der überkommenden Gischt völlig durchgeweicht. Aber wir müssen noch immer auf die eine richtige Welle warten, die uns sicher in den Hafen bringt. (2:38 min, 27,5 MB).
Ausladen: Wir entladen das Boot in Bountry Bay. Das Hafenwasser ist weiß und die Wellen gehen über die Mole. Die Pitcairner organisieren Transport und Lagerfläche. Das Boot reißt an den Tampen, bis es in den sicheren Schuppen gehievt wird. (3:53 min, 40,6 MB).
Großer Empfang: Die Pitcairner und wir bei einem großen gemeinsamen Abend in Anwesenheit des Gouverneurs aus Neuseeland. (2:16 min, 23,6 MB).
Pitcairner Haustier: Ein junger Fregattvogel, wie ihn verschiedene Familien gelegentlich großziehen (0:09 min, 1,7 MB).
An der Radiostation: Michael bei seinen Wetteraufzeichnungen. Ein Interview über die allgemeinen Kontakte nach außen und unsere Ankunft (2:59 min, 31,2 MB).
Muttertag: Noch ein gemeinsames Fest am Muttertag im Gemeindesaal (1:04 min, 11,1 MB).
Jagd auf Brotfrüchte: Wofür brauchen die Pitcairner Waffen (1:00 min, 10,5 MB).
Shopping: Pro Jahr erreichen etwa 3 Frachtschiffe die Insel. Wie organisieren die Hausfrauen ihren Einkauf (1:10 min, 12,3 MB)?
Auf Wiedersehen: Abschied im Hafen. Interview mit Warren Christian (2:45 min, 28,7 MB).
Abschiedslied: Ein Abschiedslied von Boot zu Schiff. Ein Seemannsgruß von Schiff zu Boot. (2:17 min, 23,9 MB).

Alle Videos gefilmt von Daniele Ravenna.


  Pitcairn     Schiff     Mail an Daniele und Ina     Bildschirmschoner     Home