Kolibri von viel zu fern, 'tschuldigung



Ein Flirren in der Luft


Für Europäer sind sie sicherlich ein guter Grund, Amerika zu besuchen: Kolibris. Wie flirrende Juwelen sehen sie aus wie von einer anderen Welt. Klein und schnell wie sie sind, scheinen sie nichts auf der Welt zu fürchten. Deshalb ist das Problem nicht, nah genug für ein Foto heranzukommen, es ist ihre Größe und Geschwindigkeit. In der richtigen Saison sollte sollte man sich vielleicht am besten vor einer Blüte auf die Lauer legen, aber ich war dafür zur falschen Zeit da. Aber mal bei dieser Gelegenheit: Als ich versuchte, Kolibris im Fluge zu fotografieren, nahm ich die kürzestmögliche Belichtungszeit, 1/125 oder 1/250. Aber an der Stelle, wo der Vogel sein sollte, sieht man nur einen unscharfen Schatten.
Ein Besucher dieser Seite, Bill Murphy, schrieb mir, daß das ein Moskito-Kolibri wäre.
<   +   >
Tobago   >   Die Vögel   >   e-mail