Reisevorbereitung und Organisation


Ich bin ein Verfechter des Individualtourismus. Deshalb fragte ich beim Fremdenverkehrsbüro Trinidad & Tobago in Deutschland nach Adressen und bekam prompt einen Stapel Informationen.
Ich mußte feststellen, daß all die großen Anbieter meist nur ein Hotel unter Vertrag haben, oft auf "All inclusive"-Basis. Aber im Touristenghetto wollte ich nun auch nicht wohnen. Deshalb entschied ich mich für eine kleine Firma namens Carib Consult, die ungefährt 15 oder 20 verschiedene Hotels von der netten, handlichen Größe anbietet, die ich am liebsten habe. Ich wurde gut und ehrlich beraten und konnte per Telefon buchen. Sollte ich also jemals wieder in die Karibik reisen, gehe ich auch wieder zu Carib Consult.

Was man dort aber nicht organisieren konnte, war ein Flug von meiner Heimatstadt aus, aber das kann man ja leicht bei Travel Overland erledigen. Dort werden die e-mails schnell beantwortet, aber wie woanders auch, gibt es fähige und weniger fähige Mitarbeiter. Also nicht aufgeben, wenn man mal schlechte Nachrichten bekommt, einfach noch mal versuchen.

Viele der Hotels von Tobago kann man per Internet buchen, z.B. von www.visitTNT.com aus. Aber die Hotels in Tobago sind gut belegt, deshalb sollte man sich auf Alternativensuche gefaßt machen - oder aber sich beraten lassen können.

Ich habe vorher natürlich einen Reiseführer gelesen, der war gut und ich fühlte mich bestens vorbereitet. Ich würde also in ein Land mit armen Leuten kommen, die für ein paar Dollar schon dankbar sind, so ist das eben außerhalb Europas. Und als ich dann wirklich hinkam, war alles ganz anders. Gut, dort platzt nicht das Geld aus allen Nähten wie auf Bermuda, aber niemand muß einem leid tun. Die Leute sind selbstbewußt und stolz auf ihr Land - das können sie auch. Der Reiseführer ist zu finden unter www.reise-know-how.de und auch so lange gut, wie man sich an die Fakten hält, nicht an Meinungen.
<   +   >
Tobago   >   Verschiedenes   >   e-mail