Besuch am Buccoo-Riff


Glasboden- boote

Ein netter Ausflug auch für Wochenendgäste aus Trinidad - ein Blick auf die bunten Fische im seichten Wasser vor Pigeon Point. Die Boote besuchen speziell freigegebene Plätze im Nationalpark Buccoo-Riff und die Besatzungen sagen klar und deutlich, was man im geschützen Gebiet zu tun und zu lassen hat. In der Tat sind die "besucher-sicheren" Plätze für den Schnorchelausflug nicht mehr besonders zerbrechlich, das war mal. Man findet immer noch eine ganze Menge Fische, aber keine lebenden Korallen mehr, nicht hier. Wenn man allerdings die größeren Mengen Feuerkorallen bedenkt, die man mit dem Boot überquert hat, kann das für Menschen nur gut sein. Jedenfalls habe ich hier auch bisher zum einzigen Mal eine Schule Kalmare gesehen und das war wie eine Begegnung mit Wesen von einem anderen Stern.


Tobago   >   See, Strand und Boote   >   e-mail