"Sail & Steam 2000" in Wilhelmshaven

Anfang September 2000 fand in Wilhelmshaven die Sail & Steam statt, ein Treffen für Windjammer und bewegliche Dampfmaschinen aller Art. Mir als Nichtkenner hat gerade die letztere Truppe viel Spaß gemacht - weil sie die Welt so toternst (...) betrachtet.
Um die Bilder zu vergrößern und ein paar Sätze dazu zu lesen, bitte auf die entsprechenden Miniaturen klicken, von der sich öffnenden Seite aus gehts dann auch in alle Richtungen weiter.

Die Brigg "Frederyk Chopin" Die Bark "Towarischtsch" Stadtwappen "Ubena von Bremen" Die Viermastbarken "Sedov" und "Kruzenshtern" machen fest Segler am Bontekai
Verzierter Heckspiegel der russischen "Shtandard" Selten zu sehen: die Blinde Die "Shtandard" läuft ein unter Motor Großmast der "Shtandard" "Shtandard" und "Ubena von Bremen"
ich beim Verlassen des Museums-U-Bootes Tonnenlager vor dem Fischereiforschungsschiff Das Dampfboot "Sapphire" Fahrt im Mini-Dampfer Dampf-Zugmaschine
  Das vertäute Kirchenschiff Hotel Delfin Kogge in Bremen  

e-mail
Click here for the English version!