Home
Islands
Hotel
Masbat
Im Hotel
Schnorcheln
Umm Sid
Golden Blocks
Eels Garden
Nachttauchen

Veranstaltungen im Hotel

An einem Abend der Woche gibt es ein traditionell genanntes ägyptisches Abendessen. Man ist streng genug, die im Preis enthaltene ägyptische Kleidung zu verlangen und vorneweg ägyptisch tanzen zu wollen. Und das Essen schmeckt sehr gut und macht auch einen lokalen Eindruck. Aber zu trinken gibt es dann alles, was den Gästen schmeckt.

Von dem ägyptischen Tanzabend habe ich leider höchstens die Hälfte mitbekommen - schließlich hatte ich auf einen Nachttauchgang gequengelt und konnte nun nicht noch den Zeitpunkt reklamieren. Der Rest war aber immer noch sehr sehenswert.

Am Abend wird die Strandbar passend beleuchtet. Die Gäste kommen noch.

Ein Tänzchen zum Aufwärmen

Wie man sich zum Traditionsessen anzieht

Traditionelles Essen bei Schummerlicht

Die Tische biegen sich unter den Köstlichkeiten

So ganz echt ist es nicht - es gibt auch Wein und Bier

Am Sonntag abend gibt es ägyptischen Tanz - zunächst man natürlich Bauchtanz.

Immer ein beliebter Gag: man lasse sich die Gäste zum Klops machen

Dieser Herr führte innerhalb von mindestens 5 Minuten schneller Pirhouette eine Leistung vor, die eigentlich mehr Akrobatik ist als Tanz

Erst werden Tücher unter der Kleidung hervorgezogen...

Dann erste Röcke abgestreift...

... und weitere Röcke ...

... bis hierher. Schließlich sind wir in Ägypten ;-)

Die Kinder sitzen als Ägypter ausstaffiert nur da und staunen

 

 

[Zurück] [Home] [Weiter]

Stand: 25.07.2005