Home
Islands
Hotel
Masbat
Im Hotel
Schnorcheln
Umm Sid
Golden Blocks
Eels Garden
Nachttauchen

Der Tauchgang an den Golden Blocks

Als ich bei Golden Blocks am Folgetag wieder einstieg, hatte sich das Wasser weiter beruhigt und die Sicht verbessert.

Die einzelnen Korallenblöcke liegen verstreut auf der Sandebene

Einer der Korallenblöcke, nach denen der Tauchplatz benannt ist

Eine Weichkoralle am Abhang

Ein mir unbekanntes, sehr schönes Hohltier.

Eine Hornkoralle mit den Juwelen-Fahnenbarschen, die hier Schutz suchen

Der häufige Rotmeer-Wimpelfisch, Heniochus intermedius

Ein Feuerfisch (Pterois volitans) im tiefen Wasser

Die kleinen Bogenstirn-Torpedorochen (Torpedo panthera) sollen stellenweise häufig sein, ich hab aber nur diesen gesehen.

Ein Paar des Rotmeer-Anemonenfisches in seiner Prachtanemone (Heteractis magnifica)

Ein Schlangenstern, der sich für den Tag nicht vollständig verborgen hat.

Dieser Riesen-Kugelfisch (Arothron stellatus) war wahrscheinlich einen knappen Meter groß

Diese riesige Fächerkoralle ist wenigstens 2 Meter hoch und das Highlight des Tauchgangs.

Die Fächerkoralle an der strömungsabgewandten Seite.

Ein Papageienfisch im flachen Wasser

 

[Zurück] [Home] [Weiter]

Stand: 25.07.2005