Blick vom Hotel Emilio auf den Tempel von Luxor


Das Emilio ist einfach und das preiswerteste Hotel, das man von Deutschland aus in Luxor buchen kann. Für die drei verbliebenen Nächte war mir das auch vollkommen ausreichend. Es liegt ziemlich zentral, vom Dach mit dem Pool hat man den Blick über die Dächer und den Tempel von Luxor.

Die Dächer von Luxor


Handtuchkunst im Hotel


Das Zimmer war klein, aber ausreichend, das Essen gut, Service auch. Die lebhafte Straße vor der Haustür wird nachts recht ruhig, die störte mich in meinem relativ weit unten gelegenen Zimmer nicht. Aber manchmal kam in der Nacht Lärm von innerhalb des Hotels, was es war, konnte ich nicht feststellen, es war irgendwie motorenartig. Jedenfalls half die Beschwerde nichts, nicht einmal eine Entschuldigung kam dabei heraus.

Jedenfalls war die Aussicht am Abend toll!

Luxortempel