Iberotel, Lobby
Im Iberotel war ich nur für eine Nacht, nämlich zu Beginn des Pauschalreiseteils. Es ist eins dieser Hotels, die für alles und nichts gleich gut sind: es ist nicht schön, aber richtig häßlich ist es auch nicht, es ist weder preiswert noch teuer, weder richtig gut noch richtig schlecht. Ein Pool ist vorhanden, aber umwerfend ist er nicht. Es gibt gutes Essen, aber mit Pech bei ohrenbetäubender Bauchtanzmusik.

In erster Linie ist das Iberotel verkehrsgünstig gelegen. Die Hauptstraße führt vor dem Hause vorbei (Schallpegel ist nachts auszuhalten) und der Tempel von Luxor liegt schräg über die Straße. Nahebei liegt die Nilfähre oder aber für die scheuen, zartbesaiteten Touristen auch die Motorboote und Felukken, auf denen sie nicht mit einheimischen Fahrgästen in Kontakt kommen müssen, wenn sie sich nicht trauen.

Für die eine Nacht war es sicher in Ordnung, für längere Zeit würde ich mir etwas suchen, das wirklich Charakter hat - welchen auch immer.
Zimmeraussicht