Meine Kabine in der Dahabeya
Bad

Die Kabinen in der Dahabeya waren erstaunlich geräumig, modern, gepflegt und in nubischem Stil. Ich für meinen Teil war begeistert. Vor dem Fenster fließt der Nil und normalerweise hatte ich die Sicht auch immer frei. Nur der Zimmerservice hat sie regelmäßig wieder vollkommen verschlossen - so wie es wohl die meisten anderen Gäste auch mögen.



Was wir in der Tat alle mochten, war das allabendliche Rätselraten, in welcher kunstvollen Form wir unsere Handtücher und Decken wiederfinden. Es scheint sich dabei um allgemeinen Lehrstoff der Hotelfachschule Assuan zu handeln - einen sehr spaßigen Lehrstoff.
Deckenkunstwerk

Salon unten


Die Mahlzeiten werden normalerweise oben auf dem Sonnendeck serviert, das Abendessen gibt es aber hier unten, wo es dann zumindest in der kühlen Jahreszeit deutlich angenehmer ist.